Ferienpassaktion Sommer 2021

Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden, die Ferienpassaktion 14tägig durchzuführen. Und wieder waren alle Termine voll ausgebucht. Die Kinder sind mit Interesse und viel Freude an das Bogenschießen herangegangen.Nachdem wir die Kinder mit Armschutz, Fingertab, Bogen und Köcher ausgerüstet haben, ging es am Einschußplatz mit einer Einweisung los. Nach vielen Übungsschüssen sind wir dann durch den Parkour auf die Jagt gegangen. Dabei gab es rege Diskussionen, was man wohl alles mit dem Bogen erlegen könnte, mit der klaren Ansage von uns:

„Wir schießen auf nichts, was lebendig ist.“

Abschließend haben wir noch ein kleines Turnier, bei dem alle viel Spaß hatten.

Leider sind nicht alle angemeldeten Kinder gekommen, so das wir einige Plätze frei hatten. Dies ist schade, besonders für die Kinder, die gerne gekommen wären. Auch nur wenige Eltern hatten Interesse sich einmal unser Gelände anzusehen, um zu wissen, wo ihre Kinder die nächsten Stunden verbringen werden.

Alles in allem hatten wir eine gute, fröhliche Zeit mit den Kindern und freuen uns schon auf dem Herbst, wo wir schon komplett ausgebucht sind.