Spaßschiessen Pfingstsonntag 2019

Am Pfingstsonntag konnten wir bei bestem Wetter unser angekündigtes Spaßschiessen durchführen. Um 10 Uhr waren fast alle erschienen und wir konnten mit der Begrüßung, die wie immer recht herzlich verlief, beginnen.
Nachdem sich alle in die Starterliste eingetragen hatten , ging es auch zügig in den Parcours. Wir hatten 2 Tage zuvor eine 18er Runde aufgebaut und somit gleich eine 3 Pfeil-Runde geschossen. Die Gruppen waren auch gemischt aufgestellt um sich gleichzeitig ein bisschen zu beschnuppern.
Nachdem die erste Runde beendet war, ging es zuerst zum gemütlichen Beisammensein über. Jeder hatte sich zum grillen etwas mitgebracht und konnte sich seine Sachen selbst zubereiten.
Mein besonderer Dank an Gabi, Ingrid und Inge ,die sich zusätzlich um die Bewirtung kümmerten, aber auch noch Kuchen und Salate zubereitet hatten. Verena hatte noch abends zuvor um 22 Uhr die Starterliste gedruckt.Ein kleines Fässchen Bier hatte ich gesponsert und somit die Kosten sehr gering hielten. Insgesamt waren 10 Gastschützen anwesend und nur DIE kamen in die Wertung.
Nachdem wir uns alle gestärkt hatten, ging es mit entspannter Mine in eine zweite 3 Pfeil-Runde , aber trotzdem konzentriert das Ziel im Auge .
Nach zwei Runden Pfeile schmeißen, einer kleinen Siegerehrung ( 3 Plätze) ,saßen wir noch alle eine Weile zusammen und scherzten ein wenig.
Fazit: Wetter spielte uns gute Karten zu und es waren ALLE begeistert und die Gäste wunderten sich was wir aus unserem kleinen Gelände machen.
Wünsche mir das vielleicht mehr von uns sich beteiligen , da sich viele noch gar nicht kennen bzw. noch nicht einmal gesehen haben.
Es war spontan und kurzfristig und einige hatten sich bereits schon etwas vorgenommen. Nächstes mal klappt es bestimmt besser
Es ist eine kleine Anregung und erweckt neue Ideen !
Auch Kritik wird gern angenommen, nur so können wir besser werden. Fehler passieren nun mal , aber dadurch lernen wir.

1. Vorsitzender 
Gert