Ferienpassaktion 2018

Unsere erste Ferienpass- Aktion „Wie Robin Hood durch den Wald streifen“ war eine gelungene Veranstaltung. Obwohl wir nicht so viele Kinder wie erwartet auf unserem Gelände begrüßen konnten, waren doch alle mit viel Spaß dabei. Von den sechs angebotenen Terminen haben zwei stattgefunden. Der erste Tag war geprägt von sehr heißem Wetter, doch die Kinder waren voller Elan. Gut das unser Gelände im Wald liegt und wir sehr viele schattige Plätze haben. Das Interesse der Eltern und die positiven Rückmeldungen der Kinder bestätigen uns, dass Bogenschießen ein  attraktiver Sport ist.

Am zweiten Tag war es nicht ganz so heiß. Die Kinder hatten viel Spaß und haben sich nur beklagt, dass wir nur so wenig Zeit eingeplant haben. Das  nächstes Mal planen wir mehr Zeit ein! Eine Teilnehmerin hat sich darüber gefreut, dass wir für jedes Kind einen eigenen Bogen zur Verfügung hatten. Dieses verdanken wir Markus Kurschus,   ( www.bogensportbedarf.de )  der uns die Bögen ausgeliehen hat.

Nicht nur den Kindern, sondern auch uns hat die Ferienpassaktion sehr gut gefallen  und wir werden sicherlich nächstes Jahr  erneut ein Angebot machen. Wer sich für ein weiteres Training interessiert kann sich immer gerne an unseren 1.Vorsitzenden wenden.

Wir jedenfalls bedanken uns für eure Teilnahme,

Klaus, Jan und Jörg