Landesmeisterschaft 3D 2017

Am vergangenen Wochenende am 17. + 18.  Juni wurde die Landesmeisterschaft 3D in Malente ausgetragen. Bei schönsten Wetter wurden am Samstag um 9.30 Uhr ca. 130 Schützen begrüßt. Vom JBC Hasselfelde waren wir mit 10 Schützen vor Ort. (Verena D., Clemens V., Anton E., Uli S., Reinhard K., Thorsten T., Claus D., Detlef G., Bernd H. und Rolf R.)

Nach der Begrüßung ging es dann in den Parcours zur Waldrunde. Nachdem unsere Gruppe am ersten Pflock schon ziemlich verschwitzt angekommen ist konnten wir erahnen dass eine anspruchsvolle 3 Pfeil Runde vor uns liegt.

Nach gut 2 1/2Stunden hatten wir 16 Ziele hinter uns und eine Stärkung mit Würstchen und Kartoffelsalat verdient und sehr wichtig den Getränkevorrat wieder aufgefüllt.

Auch die letzten 12 Ziele waren sehr abwechslungsreich, da die Parcoursbauer sehr geschickt das Gelände und die Lichtverhältnisse ausgenutzt haben.

Um ca. 14.30 Uhr waren wir wieder am Ausgangspunkt, mehr oder minder zufrieden, zurück. Jetzt haben wir noch bei Kaffee und Kuchen oder das eine oder andere Bier bei einem Klönschnack den Turniertag ausklingen lassen.

 

Am Sonntag lag nun die Jagdrunde vor uns. Um 10.10 Uhr war Schießbeginn für die 1 Pfeil Runde. Heute sind die Temperaturen nochmal um einige Grad höher und wir kamen mit der Getränkeaufnahme kaum hinterher.

Auch heute hatten wir Glück und kamen zügig durch den Parcours ohne große Wartezeiten. Am Ende waren wir sehr durchgeschwitzt und froh, das die Hitzeschlacht ein Ende hatte.

Nach der Auswertung wurden dann die Sieger geehrt. Wir von Hasselfelde konnten auch einige Plätze auf dem Siegertreppchen ergattern. Die Ergebnisse liegen im Bereich „Turniere Ergebnisse“ vor. Nur Thorsten ging mal wieder leer aus, weil die Bogenklasse mangels Teilnahme nicht eröffnet wurde.

Nun nochmals vielen Dank an die Veranstalter das alles bestens geklappt hat, wir einen schönen Parcours hatten und sehr gut bewirtet wurden.

Schreibe einen Kommentar