13. Maijagd beim JBC Hasselfelde e. V. zu Kiel

Hier könnt ihr euch alle von uns gemachten Bilder ansehen und runterladen. Hier ein neuer permanenter Link.

  1. Maijagd beim JBC Hasselfelde e. V. zu Kiel

Langsam aber beständig trafen nach und nach immer mehr Schützen auf unserem Gelände ein. Von 105 gemeldeten Schützen sind schließlich 89 bei uns angekommen. Trotz einigen regulären Abmeldungen fehlten dann doch am Ende 16 Personen. Dennoch war die Stimmung  von Anfang an sehr gut und so sollte sie auch den Tag über bleiben.  Nach einer kurzen Ansprache fanden sich dann die Gruppen an ihren jeweiligen Startpositionen ein, um pünktlich um 10.00 Uhr mit dem Turnier zu beginnen.  Die Anforderungen waren nicht immer leicht. Einige Ziele standen in Positionen, die auch für erfahrene Schützen recht anspruchsvoll waren. Bis zur Mittagspause um 12.00 Uhr waren alle mit der ersten Runde durch. Obwohl es kurzfristig ein wenig geregnet hat, war die Stimmung gut.

Zur Mittagspause hatten wir wieder strahlend blauen Himmel. Alle nutzten die Gelegenheit,  um sich hinreichend zu verpflegen und Getränke zu kaufen. Gerade in der doppel Hunter Runde waren Getränke zwingend notwendig, denn jetzt fing die Sonne an erbarmungslos auf das Gelände zu brennen. Dennoch war auch in dieser Runde eine sehr gute Stimmung. Viel positives feedback haben wir bekommen. Es gab auch ein paar kritische Bemerkungen, die wir gehört haben und auch durchaus ernst nehmen. Natürlich sind hier und da einige Pfeile auf der Strecke geblieben, aber jeder Bogenschütze weiß, dass Pfeile Verschleißteile sind.

Im strahlenden Sonnenschein war dann auch die Siegerehrung. Die Liste der Ergebnisse findet ihr wie immer unter den „Ergebnissen“.

Alles in allem hatten wir den Eindruck, dass wir ein durchaus gutes Turnier organisiert haben, auf dem jeder Schütze seinen Spaß  haben konnte. In diesem Sinne bis zum nächsten Mai.

Schreibe einen Kommentar