JBC Vereinsturnier 2022

 

Mit einem kurzen Bericht möchte ich Euch über unser Vereinsturnier vom 10. September informieren. Alle Teilnehmenden hatten sich pünktlich am Einschießplatz eingefunden und wir konnten um 10 Uhr unsere kleine „Vereinsmeisterschaft“ starten. Herzlichen Dank an Dieter Urban und Klaus Boll, die zuvor den Parcours leicht modifiziert haben. So gab es zunächst auf einer Hunter-Runde und anschließend einer 3-Pfeil-Runde ein paar neue, herausfordernde Perspektiven. Danke auch an Rolf Rohde für das Besorgen einiger schöner Preise und an Matthias Autenrieth für die Anfertigung der Schießkarten.

Bis auf einen leichten Schauer machten die Regenwolken glücklicherweise einen Bogen um Hasselfelde und wir konnten bei aufkommendem Sonnenschein nach erfolgreicher Jagd im Garten noch gemeinsam grillen. Ich freue mich sehr, dass die ganze Runde noch zu netten und sehr fröhlichen Gesprächen zusammensaß. Herzlichen Dank an alle, die dabei waren – es hat sehr viel Spaß gemacht! Für alle, die diesmal passen mussten, drücke ich die Daumen, dass es im nächsten Jahr und vielleicht schon bei der Winterrunde klappt.

Keine schöne Nachricht: Leider hatten wir am vergangenen Wochenende erstmals seit langem wieder einen Fall von Vandalismus auf unserem Platz. Glücklicherweise wurden nur zwei recht alte 3D-Tiere in Mitleidenschaft gezogen. Dennoch würde ich alle Mitglieder bitten, Augen und Ohren offen zu halten.

Sportliche Grüße,

Maximilian Hermsen